Autorenportrait

Traude Trieb

Traude Trieb, 1967 am Internationalen Hebammentag in Graz geboren, wurde ihre Berufung in die Wiege gelegt: Schon ihre Urgroßmutter, ihre Großmutter und deren Schwester waren als engagierte Laienhebammen im Einsatz. Seit 1989 übt die diplomierte Hebamme ihren Beruf mit Leib und Seele aus. Traude Trieb, mittlerweile ausschließlich freiberuflich tätig, hat knapp 2.000 Geburten betreut und eine eigene Baby- und Kinderpflegeserie entwickelt. Die Mutter von erwachsenen Zwillingssöhnen lebt und arbeitet in Tattendorf in Niederösterreich.

Weitere Titel des Autors

Diesem modernen Heimatbegriff widmet sich der Servus-Buchverlag. Mit großer Leidenschaft haben wir den gesamten Alpenraum und seine Ausläufer mit seiner faszinierenden Natur, den besonderen Menschen und den vielfältigen Traditionen im Blick. Unsere Bücher machen unsere einzigartige Heimat für jedermann erlebbar. Aber wir wollen auch fast vergessenes Wissen in die Gegenwart holen und regionale Schätze heben. Als Teil der Servus-Familie mit Fernsehsender, Magazinen und Marktplatz möchten wir die Buchmacherkunst in der Gegenwart leben.

Kontakt

Servus
Halleiner Landesstraße 24
5061 Elsbethen

Tel.: +43 0662 2240 – 0
Fax: +43 0662 2240 – 28550
E-Mail: info@beneventobooks.com
Internet: www.beneventopublishing.com

Verlagsvorschau