Autorenportrait

Norbert Leitner

Norbert Leitner, 1972 in Linz geboren, beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit dem Leben und Überleben in der Natur. In seiner kleinen Werkstatt fertigt er Messerunikate in reinster Handarbeit, dabei folgt er seinem eigenen Kompass. Sein Handwerk ist Ausdruck für Eigensinn und Kreativität. Seine Messer werden von namhaften Abenteurern verwendet und finden Liebhaber in der ganzen Welt. Sein Wissen gibt Norbert Leitner auch in Kursen weiter. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im oberösterreichischen Innviertel.

Weitere Titel des Autors

Diesem modernen Heimatbegriff widmet sich der Servus-Buchverlag. Mit großer Leidenschaft haben wir den gesamten Alpenraum und seine Ausläufer mit seiner faszinierenden Natur, den besonderen Menschen und den vielfältigen Traditionen im Blick. Unsere Bücher machen unsere einzigartige Heimat für jedermann erlebbar. Aber wir wollen auch fast vergessenes Wissen in die Gegenwart holen und regionale Schätze heben. Als Teil der Servus-Familie mit Fernsehsender, Magazinen und Marktplatz möchten wir die Buchmacherkunst in der Gegenwart leben.