Kevin Fortey
Riesen im Garten
Details
ISBN 978-3-7104-0138-1
Erscheinungstermin: 23.02.2017

Seitenanzahl: ca. 144 Seiten

Format: 245 mm x 215 mm

Preis
20,00 EUR (Deutschland: 20,00 EUR, Schweiz: 26,90 CHF *)
* empfohlener Verkaufspreis

Das Züchten außergewöhnlich großer Früchte und Gemüsearten gehört zu einem wachsenden Trend. Der Waliser Kevin Fortey hat sich der Riesengemüsezucht mit Leib und Seele verschrieben. Mit diesem Buch lässt er Gartenfreunde an seiner Leidenschaft teilhaben.
Er ist vielfacher Rekordhalter in der Welt des Riesengemüseanbaus. Aber nicht nur das. Kevins Vater gilt als deren Begründer, und das Riesengemüsebauern-Gen hat sich schon in die nächste Generation vererbt. Kevins Sohn Jamie ist Rekordhalter für die Sonnenblume mit dem größten Durchmesser.Und die Grenzen für riesige Kürbisse, Tomaten, Porrees, Rettiche, Karotten, Gurken und viele mehr sind noch lange nicht erreicht.
Das vorliegende Buch gibt Einblick in eine Orchideen-Variation des Gartenbaus, die an der Schwelle zum internationalen Kult-Status steht. Desweiteren finden sich praktische Tipps für all jene, die durch die lebendige Erzählweise und die hochqualitative Fotografie vom Riesengemüsefieber gepackt werden.

Bildmaterial
Rezensionsexemplar

Jetzt kostenlos anfordern!

Autor

Kevin
Fortey

Kevin Fortey, geboren in Newport/South Wales, hat die Begeisterung für Riesengemüse von seinem Vater Mike geerbt. Dieser gilt als Gründervater der Riesengemüseszene, seit er die British National Pumpkin Show in den 1980ern ins Leben rief. In seiner Nachfolge entwickelte Kevin zusammen mit seinem Bruder Gareth Züchtungen und Technologien, die er als Marktführer online vertreibt. Die beiden Brüder halten eine Anzahl von Rekorden, darunter den Weltrekord für den längsten Rettich (2,23 Meter) und den UK-Rekord für den schwersten jemals gewogenen Gartenkürbis (77,5 Kilo), einem engen Verwandten der Zucchini. Kevin schreibt für Gartenmagazine, macht Dokumentationen für die BBC und war zuletzt Richter im jährlichen Riesengemüsewettbewerb im kalifornischen Santa Rosa.

Weitere Bücher zum Thema