Zach Klein
Hütten - Einsame, ruhige, magische Orte jenseits der Zivilisation
Details
ISBN 978-3-7104-0118-3
Erscheinungstermin: 19.11.2016

Pappband, 171 x 229 mm, ca. 326 Seiten

Preis
28,00 EUR (Deutschland: 28,00 EUR, Schweiz: 36,90 CHF *)
* empfohlener Verkaufspreis

Von der Sehnsucht der Menschen nach ihrem Platz in der Welt und diesen Ort selbst zu erschaffen.
Jedes Kind träumt von einem Baumhaus oder einer Hütte im Wald, ganz für sich allein.
Und dieser Traum hört nie auf. In jedem von uns gibt es noch dieses Kind und dieses Haus, fertig gesponnen, im Kopf konstruiert und eingerichtet. Es muss nur noch gebaut werden. Dafür braucht es nicht mehr als Ehrgeiz und ein wenig Baumaterial. Was wir aber bekommen, ist viel mehr: einen Rückzugsort, einen Ort, wo wir die Hektik der Welt aussperren, und einen Platz für Freunde und Familie.
Seit vielen Jahren versammelt Zach Klein, selbst passionierter Hüttenbauer, die Geschichten von Menschen, die sich diesen Traum von der eigenen Hütte draußen in der Natur erfüllt haben. Entstanden ist ein Buch mit den wunderbarsten Hütten und erzählt die Geschichte des Ortes, der Materialen und des Traums, der dahintersteht. Schon beim Blättern überkommt einen die Lust den Hammer in die Hand zu nehmen, aber die wirkliche Magie jeder dieser Hütten ist die Sehnsucht der Menschen nach einem Ort, der ganz ihren Vorstellungen entspricht. Es ist die Suche nach Freiheit, Rebellion und Einzigartigkeit, die uns Menschen antreibt – greifbar in einer Hütte im Wald.

Rezensionsexemplar

Jetzt kostenlos anfordern!

Weitere Bücher zum Thema