Erwin Thoma
Die geheime Sprache der Bäume
Details
ISBN 978-3-7104-0111-4
Erscheinungstermin: 20.01.2016

Hardcover mit Schutzumschlag, 145 x 210 mm, 208 Seiten

Preis
19,95 EUR (Deutschland: 19,95 EUR, Schweiz: 28,50 CHF *)
* empfohlener Verkaufspreis
Details
ISBN 978-3-7104-5018-1
Erscheinungstermin: 20.01.2016 Preis
14,99 EUR (Deutschland: 14,99 EUR, Schweiz: 22,00 CHF *)
* empfohlener Verkaufspreis

Im Tagebuch eines jeden Baumes lesen, seine Sprache verstehen – das eröffnet eine neue, erfrischende Quelle im eigenen Leben. Erwin Thoma und die Bäume. Das ist die Geschichte einer Liebe, die ansteckend ist.
Die Natur selbst hat unendlich viel Zeit, um die besten Lösungen zu entwickeln. Am Ende kommt immer jene Form zur Anwendung, die alle Belastungen gemeistert hat. Bäume und das jahrtausendealte Wissen von Mutter Natur können auf so viele Fragen unserer Zeit eine Antwort geben. Die Erfindungen der Natur aufzuspüren – das ist das Ziel. In „Die geheime Sprache der Bäume“ lernen wir alle die Sprache der Bäume kennen. Sie ist die vielleicht schönste und wertvollste, die wir je gelernt haben.

Autor

Erwin
Thoma

Ing. Dr. Erwin Thoma wurde 1962 geboren und ist in Bruck am Großglockner aufgewachsen.
Seine Liebe zur Natur ließ ihn früh den Beschluss fassen, Förster zu werden. Wichtig für ihn waren Begegnungen mit Geigenbauern, Holzknechten und Zimmerleuten, die ihm altes Holzwissen vermittelten. Dieses Wissen setzt er auch in seiner Holzbaufirma ein, um Häuser aus 100 Prozent Holz zu bauen – ein Weltpatent. Er nimmt uns mit in eine Welt, die vielen von uns fremd geworden ist: das Leben mit dem Wald, die Faszination der Bäume und das gute Leben mit Holz. Thoma beschreibt Bäume wie Weggefährten – es sind gelebte Erfahrungen. Erwin Thoma hat drei Kinder und lebt mit seiner Frau Karin in Goldegg.

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher zum Thema