Norbert Leitner
Das Messer
Details
ISBN 978-3-7104-0093-3
Erscheinungstermin: 18.05.2016

Hardcover, 110 x 145 mm, 64 Seiten

Preis
7,00 EUR (Deutschland: 7,00 EUR, Schweiz: 9,90 CHF *)
* empfohlener Verkaufspreis

Das erste Taschenmesser geschenkt zu bekommen bedeutet großes Zutrauen und eine Menge Eigenverantwortung, denn eins ist klar: Ein Messer ist mehr als ein bloßer Gebrauchsgegenstand. Bei Jung und Alt löst dieses elementare Werkzeug eine ungemeine Faszination aus. Norbert Leitner weiß um diese Begeisterung. In seiner Werkstatt fertigt er jährlich 50 Messer von Hand, jedes einzelne ein Unikat. In diesem Buch denkt er darüber nach, warum eine Klinge so viel Neugier wecken und zugleich spannende Geschichten erzählen kann.

Autor

Norbert
Leitner

Norbert Leitner, 1972 in Linz geboren, beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit dem Leben und Überleben in der Natur. In seiner kleinen Werkstatt fertigt er Messerunikate in reinster Handarbeit, dabei folgt er seinem eigenen Kompass. Sein Handwerk ist Ausdruck für Eigensinn und Kreativität. Seine Messer werden von namhaften Abenteurern verwendet und finden Liebhaber in der ganzen Welt. Sein Wissen gibt Norbert Leitner auch in Kursen weiter. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im oberösterreichischen Innviertel.

Weitere Bücher zum Thema